StudiVZ für 85 Millionen Euro an Holtzbrinck
Habe gerade im FTD Podcast vom Verkauf der Studenten-Community Website StudiVZ an Holtzbrinck erfahren. Verkaufspreis: 85 Millionen Euro!
Hier ein Auszug aus dem entsprechenden FTD Artikel:
StudiVZ.net wurde im Oktober 2005 von den Studenten Ehssan Dariani von der Universität St. Gallen und Dennis Bemmann von der HU Berlin gegründet. Später kam noch Michael Brehm von der WHU dazu. Seit der Gründung ist das Portal, auf dem immatrikulierte und ehemalige Studenten über Profile, Gruppen und Mailing-Dienste in Kontakt kommen können, rasant gewachsen. Derzeit hat StudiVZ nach eigenen Angaben mehr als eine Million Mitglieder aus dem deutschsprachigen Raum, die mehr als 300.000 Gruppen gegründet haben. In Europa betreibt die Seite lokale Portale in Frankreich, Spanien, Italien und Polen.
Mittlerweile haben mehr als die Hälfte aller deutschen Studenten ein StudiVZ Profil angelegt.
Interessenshalber habe ich dann nachgeschaut, wann ich mich bei OpenBC registriert habe... im Dezember 2004. Erst 10 Monate später haben die beiden Studenten dann auf der selben Idee aufbauend sozusagen ein Studenten OpenBC gegründet und nun - 14 Monate später - haben sie 85 Millionen in der Tasche. Da hätte man auch selbst draufkommen können...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen